Grundlehrgang in Moosburg

Einen mit 43 Teilnehmern sehr stark besetzten, hochmotivierten Kurs fand der Lehrbeauftragte des BKB, Elmar Griesbauer, in der Drei-Rosen-Stadt Moosburg vor. Für den Karateverein Münchberg nahm Christina an dem Lehrgang teil. Die wichtigsten theoretischen Grundlagen, die immer wieder durch praktische Beispiele, Tipps und Anregungen angereichert wurden, vermittelte Elmar Griesbauer sehr anschaulich und humorvoll und hatte somit zu jeder Zeit die volle Aufmerksamkeit der Teilnehmer. Dank des sehr guten Zeitplans konnten trotz des großen Teilnehmerfeldes auch immer wieder Fragen aus dem Trainingsalltag besprochen werden. Auch der praktische Ausbildungsteil beinhaltete neben den neuen, oder in Vergessenheit geratenen Möglichkeiten des Kata-Trainings auch viele Anregungen aus den Bereichen Ausdauer, Koordination und Spiel.

Im Anschluss an den theoretischen Prüfungsteil, der, wie nicht anders erwartet, von allen Teilnehmern mit sehr guten Ergebnissen bestanden wurde, bildete ein praktischer Prüfungsteil inklusive einer sehr informativen Selbstverteidigungseinheit den Abschluss der drei anstrengenden Wochenenden.

Das zahlreiche erlangte Wissen wird Christina in den nächsten Jahren in die vielen Trainingseinheiten des Münchberger Dojos einfließen lassen und die hohe Trainingsqualität weiter gewährleisten.