Lehrgang mit Dr. Frank Hörner

Am 20.10.2018 fand ein Lehrgang mit Dr. Frank-Dieter Hörner in der Schulturnhalle in Poppenreuth statt. Zentrale Inhalte des Lehrgangs waren im Bereich Kumite Kontern, Fegen und Konditionierung und im Bereich Kata verschiedene Heian Katas für die Unterstufe und die Katas Sochin und Nijushiho für die Oberstufe. Mit sechs verschiedenen Einheiten lockte der Lehrgang Teilnehmer aus weiten Teilen Oberfrankens an, die im Laufe des Tages keinesfalls enttäuscht wurden.

Mit vielen Trainingsideen und Übungsphasen brachte Frank anspruchsvolle Wettkampfschwerpunkte mit sowohl spielerischen als auch wettkampforientieren Phasen an den Mann. Am Ende der sechs schweißtreibenden Trainingseinheiten, stellten sich vom Karateclub Münchberg noch neun Mitglieder zur anspruchsvollen Prüfung zum Blau- bzw. Braungurt bei Trainer und Prüfer Adolf Weber. Nach monatelanger, intensiver Vorbereitung auf dem Dienstags- und Freitagstraining, waren alle Prüflinge gut vorbereitet und konnten so ihre Prüfung erfolgreich bestehen. Der anstrengende Tag klang dann beim traditionellen WEI-ZEN-DO in der Pizzeria Calabria in Münchberg aus. Wir bedanken uns bei Frank für einen hochinteressanten und sehr anstrengenden Lehrgang, aus dem wir einiges an Ideen mitnehmen konnten und natürlich bei allen Helfern, die einen reibungslosen Ablauf des Lehrgangs ermöglicht haben!