Bayerische Meisterschaft 2018

Am 10.03.2018 und 11.03.2018 fand die Bayerische Meisterschaft der Jugend, Junioren, U21, Leistungs- und Masterklasse in Waldkraiburg statt. Für den Karateclub Münchberg gingen Niklas Gau (Jugend) und Clara Miranda (Jugend) an den Start. Niklas startete in den Wettkampf mit einer Begegnung gegen Igor Abramovic vom Post SV Bamberg. Nach den ersten Punkten des Bambergers konnte Niklas schnell ausgleichen, schaffte es bis Kampfende aber leider nicht mehr in Führung zu gehen. Aufgrund der Vorteilsregelung des ersten alleinigen Punktes (Senshu), musste sich Niklas trotz Unentschieden und toller Leistung also geschlagen geben und erreichte somit den dritten Platz. Clara hatte in ihrer Alters- und Gewichtsklasse einen sehr starken Pool, in dem sie sich in ihren ersten beiden Kämpfen aber behaupten konnte und diese unter großem Einsatz gewann. In ihrem dritten Kampf konnte sie jedoch nicht an ihre Vorerfolge anknüpfen und verlor knapp gegen ihre Gegnerin, hatte aber noch eine Chance auf einen dritten Platz in der Trostrunde. Der dritte Platz wurde in der Trostrunde hart umkämpft. Nach weiteren zwei Minuten musste sich Clara erneut knapp geschlagen geben und verpasste eine Medaille somit knapp und landete auf einem undankbaren vierten Platz. Wir gratulieren beiden zu ihren tollen Leistungen auf den bayerischen Meisterschaften 2018!