KidsCup 2017 in Naila

Am Samstag, 28.10.2017, fand in Naila der alljährliche Kids Cup statt. Über 150 Teilnehmer aus ganz Bayern, Sachsen und Thüringen reisten an, um sich auf der Wettkampffläche mit den anderen Vereinen zu messen und erste Erfahrungen ohne Leistungs- und Qualifizierungsdruck zu sammeln. Der Karateclub Münchberg war bei diesem Turnier ebenfalls mit 10 Meldungen zahlreich vertreten. Es starteten in verschiedenen Alters- und Größenklassen: Fritz Schramm, Frederik Stricker, Anne Bauer, Pauline Fießmann, Jonas Gau, Bastian Pittroff, Cindy Bauer, Ryan Bauer, Ben Hick und Finn Ende. Betreut wurden unsere Karatekids dabei vom Kindetrainerinnenteam Eva, Jessi, Tamara und Chrissy.

Für Anne Bauer, Bastian Pittroff und Cindy Bauer war der Kids Cup eine erste Gelegenheit sich auf der Kampffläche zu zeigen. Alle drei Starter gingen mutig und zuversichtlich an den Start und gaben ihr Bestes. Aufgrund ihrer zaghaften Darbietungen konnten sie sich auf ihrem ersten Wettkampf jedoch leider noch nicht durchsetzen, sammelten aber eine Menge an Erfahrung.

Für Fritz Schramm, Frederik Stricker, Pauline Fießmann und Jonas Gau, war es keinesfalls der erste Start in einem Turnier, jedoch konnten sie in ihren Kämpfen, trotz zahlreicher Techniken nicht punkten und mussten sich am Ende geschlagen geben. Besonders groß war die Enttäuschung für Frederik, der erst kurz zuvor mit einem 3. Platz auf der Bayerischen Meisterschaft in Forchheim glänzte. Platzierungen erreichten Ryan Bauer, Finn Ende und Ben Hick. Alle konnten mit ihren tollen Leistungen sich in ihren Duellen durchsetzen und erreichten somit einen Platz auf dem Treppchen. So gratulieren wir Ryan zu einem 3. Platz in der Kategorie Kumite Ministars -135 cm, Finn zu einem 3. Platz in der Kategorie Karatekids -140cm und Ben zu einem 2. Platz in der Kategorie Ministars +135 cm. Nach einem anstrengenden Tag machten sich ein mächtig stolzes Trainerinnenteam und stolze, ausgepowerte Karatekids wieder auf den Heimweg.