Zwönitztalpokal 2017

Am 18.03.2017 fand der Zwönitztalpokal in Burkhardtsdorf statt. Der Zwönitztalpokal ist ein internationales Turnier (Polen, Tschechien, England, …) mit, in diesem Jahr, knapp 750 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, davon 660 Nennungen allein aus Deutschland. Einzige Teilnehmerin vom Karateclub Münchberg war Clara Miranda, die sich in der Kategorie Jugend Kumite weiblich -54 kg der zum Teil internationalen Konkurrenz stellte.

In ihrem ersten Kampf trat Clara gegen die Polin Anita Lis an. Gleich zu Beginn des Turniers, war das eine große Aufgabe und Clara konnte sich im Wettkampfverlauf trotz zahlreicher Versuche mit verschiedenen Techniken zu punkten, nicht durchsetzen. Da die Polin jedoch im weiteren Verlauf des Turniers das Finale erreichte, hatte Clara nochmal eine Chance über die Trostrunde einen dritten Platz zu erreichen. In der Trostrunde traf sie auf Monika Kozak, ebenfalls aus Polen. Auch hier konnte sich Clara nicht gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen und musste sich mit einem undankbaren vierten Platz zufriedengeben. Trotz allem konnte Clara eine Menge an Erfahrung sammeln und das gleich mit einem 4. Platz auf internationaler Ebene festhalten!