Deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse und Menschen mit Behinderung 2018

Am 14.04.2018 fanden die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse und für Menschen mit Behinderung in der HUK Arena in Coburg statt. Da in diesem Jahr keine Starter der Leistungsklasse teilnahmen, vertrat allein Nina Schuster den Karateclub Münchberg bei den PARA-Wettkämpfen in der Kategorie Geistig Behinderte Damen.

In einem Starterfeld mit weiteren sieben Athleten des CKKS Traunreut trat Nina mit ihrer Kata Bassai Dai an. Nach monatelanger Vorbereitung durch Trainer Adolf Weber, konnte Nina leicht nervös, aber gut vorbereitet in den Wettkampf gehen und auch viele Vereinsmitglieder waren mit angereist, um ihr die Daumen zu drücken und sie bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften anzufeuern. Nach fünf Starterinnen des CKKS Traunreut war Nina an der Reihe. Leider war die Nervosität größer als gedacht und Nina konnte ihre Darbietung der Kata nicht zu Ende führen. Die anschließende Enttäuschung bei Nina war natürlich riesig und es mussten erst ein paar Tränen getrocknet werden, bevor wir Nina zu ihrem 7. Platz auf der Deutschen Meisterschaft gratulieren konnten.