Hüttenfreizeit 2019

Training, Spiele und Spaß hieß es vergangenes Wochenende (31.05-02.06) für 14 Karate Kids und ihre zwei Trainerinnen Christina und Tamara. Wie schon in den vergangenen Jahren fand in der vom Fichtelgebirgsverein betriebenen Zigeunermühle bei Weißenstadt eine Hüttenfreizeit für die Kinder des Karateclubs statt. Neben gemeinschaftlichen Aktivitäten wie Grillen, Spiele und einer Nachtwanderung konnten die Teilnehmer in mehreren Trainingseinheiten im Freien an ihren Karatefertigkeiten feilen.

In von den Trainerinnen vorbereiteten Parcours mit Leitern und Stangen konnte die Kinder verschiedene Fertigkeiten und Koordinationsfähigkeiten üben. Das Training an der frischen Luft war auch dank des ausgezeichneten Wetters für alle eine wohltuende Abwechslung zu den ansonsten - gerade in den Sommermonaten – stickigen Turnhallen.

Dank der im Vorfeld ausgezeichneten Vorbereitung durch die beiden Kindertrainerinnen verlief das Wochenende ohne Schwierigkeiten ab und endete mit einem gemeinsamen Frühstücksbrunch von Kindern, Eltern und Trainern. Alle Beteiligten waren sich nach dem Wochenende einig, dass auch im kommenden Jahr eine Freizeit stattfinden sollte und dies ein Wochenende war, an das man sich noch lange und gerne erinnern wird.