Sportnacht Münchberg

Bereits zum vierten Mal fand die vom Jugendstadtrat in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring Hof initiierte Münchberger Sportnacht statt. Von 16 bis 22 Uhr hatten die Kinder- und Jugendliche am Samstag, den 17.11.2018, die Möglichkeit sich in verschiedenen Sportarten auszuprobieren. Der Karateclub Münchberg teilte sich den zur Verfügung stehenden Platz mit dem Judoclub Münchberg, so dass im Wechsel, beide Vereine jeweils 90 Minuten Zeit hatten ihren Verein und ihre Sportart den vielen Interessierten näherzubringen.

Nach einer kurzen Demonstration der Sportart durch die Vereinsmitglieder konnten die Kinder und Jugendlichen sich selbst in der Sportart versuchen. Unter der Anleitung der erfahrenen Karatekas Adolf Weber, Josef Miranda und Dieter Wilfert durfte auf Bratzen geschlagen und getreten werden, mit Poolnudeln das Abwehren und Angreifen simuliert werden und schließlich mit geeigneten Übungen die eigene Koordinationsfähigkeit verbessert werden. Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß und es ist zu hoffen, dass wir den ein oder anderen auf einen unserer Trainingseinheiten begrüßen dürfen. Der Karateclub Münchberg bedankt sich bei den vielen Organisatoren für den reibungslosen Ablauf und die gute Versorgung mit Speisen und Getränken. Herzlichen Dank auch an den Judoclub für die unproblematische und freundschaftliche Zusammenarbeit.