Wiesenfest 2018

Aufgrund eines parallel in Ingolstadt stattfindenden Trainerlehrgang musste der Karateclub Münchberg am diesjährigen Festumzug der Vereine mit verringerter Teilnehmerzahl teilnehmen. Aufgrund einer Baustelle in der Münchberger Innenstadt mussten die verbliebenen Karatekas erstmals seit Jahren eine andere Route zum Festplatz am Schützenhaus nehmen. Trotz dieser veränderten Voraussetzungen begeisterten die über 50 Vereinen mit mehr als 1000 Mitgliedern die an den Straßenrändern wartenden Zuschauer.

Voller Stolz über die im vergangenen Jahr erzielten Erfolge – die auch auf dem Vereinsschild festgehalten wurden – marschierte der Zug bei sommerlichen Temperaturen zum Festzelt, wo ein reservierter Tisch mit ausreichend Getränke- und Verzehrgutscheinen zu einem geselligen Beieinandersein einlud. Am späteren Abend stießen schließlich noch die zuvor in Ingolstadt gewesenen Vereinsmitglieder dazu.