Beim Ministerpräsidenten

Auf ein in jeder Hinsicht erfolgreiches Jahr kann die Karate-Abteilung des 1. Judo-Clubs Münchberg heuer zurückblicken. Nach mehreren Platzierungen auf der Bayerischen Meisterschaft im Einzel, dem Titel des Bayerischen und Deutschen Mannschaftsmeisters und einem hervorragenden 3. Platz von Gerhard Roßner auf der Internationalen Norwegischen Meisterschaft kann man sportlich voll zufrieden sein.

Aber auch bei der Nachwuchsarbeit ist einiges geschehen. So sind nach dem diesjährigen Anfängerkurs van Gerhard Roßner, 80 neue Aktive zum Verein gestoßen; fast alle haben ihre erste Gürtelprüfung schon abgelegt und bereiten sich jetzt auf den Gelbgurt vor. Frank Hörner, 3. Dan, ist seit Mitte des Jahres bayerischer Landestrainer der Junioren. Am 10. November nun wurden die Münchberger Karateka, zusammen mit anderen Deutschen, Europa- und Weltmeistern sowie den Olympiasiegern aus dem Freistaat, bei einem großen Empfang vom Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Edmund Stoiber im Kursaal der Münchner Residenz geehrt. Dabei entstand dieser „sportliche“ Schnappschuss mit (von rechts) Frank Hörner, Marko Tschürtz, Dr. Edmund Stoiber, Wolfgang Roßner, Rainer Bächer, Gerhard Roßner, Marco Gottesmann und Dr. Detlef Hauck. Nicht auf dem Foto sind Stefan Müller und Matthias Vogler. Nächstes großes Ziel für die Münchberger Bundesliga-Mannschaft ist nun der 1. Weltcup der Vereinsmannschaften, der nächstes Jahr in Kairo stattfindet. Um die Teilnahme daran zu sichern, würde sich der Münchberger Judoclub natürlich auch über jede finanzielle Unterstützung seiner Freunde und Gönner freuen.