DAN-Prüfung in Leipzig

Am 30.06.2018 fand in Leipzig ein Lehrgang statt, bei dem unser Mitglied und Trainer Rainer Köppel an der DAN-Prüfung von Dr. Frank-Dieter Hörner (7. DAN, Shotokan) teilnahm. Nach monatelanger, intensiver Vorbereitung sowohl im Münchberger als auch Nailaer Dojo legte Rainer die Prüfung zum zweiten Schwarzgurt mit Erfolg ab und überzeugte die Prüfer mit seiner Darbietung in allen drei Bereichen (Kihon, Kata, Kumite).

Bevor es an die eigentliche Prüfung ging, konnten sich die Prüflinge auf dem vorangehenden dreistündigen Lehrgang im K4 Dojo unter der Leitung von Christoph Limbacher (5. DAN, Shotokan) nochmals ihr Bestes zeigen und sich mit anderen Partnern als im Heimdojo ausprobieren. Nach den anstrengenden Trainingseinheiten zeigten die Prüflinge alles Erlernte und absolvierten das Shotokan-Prüfungsprogramm unter den Augen der Prüfungskommission erfolgreich. Dabei zeigten die Prüflinge u.a. aus der Kata (Formenlauf) ein eigen entwickeltes Partnertraining. Nach kurzer Wartezeit stellten sich alle Prüflinge vor die Prüfungskommission. Alle hatten die Prüfung erfolgreich bestanden und es wurden feierlich die DAN-Diplome überreicht.