Oberfränkische Meisterschaft 2016

Am 05.12.2015 fand die Oberfränkische Meisterschaft in Kulmbach statt. Auch der Karateclub Münchberg stellte wieder einige Starter, die wieder beachtliche Erfolge feiern konnten. Nachdem ab Mittag die Kinder, Schüler, Jugend und Junioren (Kumite) an der Reihe waren, starteten die Wettkämpfe der Leistungsklasse Kumite erst am späten Nachmittag.

Hier gingen Eva Roßner als erfahrene Wettkämpferin und Jessica Greim, Tamara Schärtel und Christina Käppel als Newcomer an den Start. Aufgrund sehr weniger Meldungen zur Bezirksmeisterschaft verlief die Auslosung nicht sehr überraschend. So lauteten die Begegnungen Eva gegen Jessica und Tamara gegen Christina. Aus der ersten Begegnung ging Eva als Siegerin hervor. Sie zeigte in den zwei Minuten Kampf ihre jahrelange Erfahrung und ließ der noch zurückhaltenden Jessica keine Chance. In der zweiten Begegnung konnte sich Christina knapp gegen Tamara durchsetzen. Beide zeigten einen ausgeglichenen Kampf, mit einem knappen Ergebnis von 2:1. Trotz der vereinsinternen Begegnungen konnten am Ende des Tages alle glücklich nach Hause und jeder gönnte der anderen den Erfolg. Wir gratulieren zu zwei oberfränkischen Meistertiteln und zwei Vizemeistertiteln.