Deutsche Meisterschaft 2017 der Jugend, Junioren und U21

Am 10.06.2017 fanden die Deutschen Meisterschaften der Jugend, Junioren und U21 in der Leichtathletikhalle in Erfurt statt. Vom Karateclub Münchberg startete Niklas Gau, der sich auf den Bayerischen Meisterschaften im Februar dieses Jahres mit einem dritten Platz qualifizierte.

Niklas trat in der Kategorie Jugend Kumite -52 kg an und fand sich damit in der am stärksten besetzten Kategorie wieder, in der er sich gegen 34 andere Starter durchsetzen sollte. Sein erster Kampf ging gegen Marlon Henze vom Ken Budo Heiligenstadt, den er jedoch leider nicht für sich entscheiden konnte. Trotz zahlreicher präziser Techniken konnte er keine entscheidenden Akzente zum Sieg setzen und musste sich in diesem Jahr bereits in der Vorrunde geschlagen geben. Sein Gegner kämpfte weiter stark Runde für Runde, schied dann aber kurz vor dem Finale im Kampf um den Poolsieg gegen einen jungen Erfurter aus, weshalb auch Niklas die Chance auf die Trostrunde verwehrt blieb.