Deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse 2019

Qualifiziert mit dem Bayerischen Meistertitel 2019 fuhr Eva Roßner am 07.04.2019 nach Chemnitz zur Deutschen Karatemeisterschaft. Dort startete sie für den Karateclub Münchberg sowohl in der Einzel- als auch in der Teamdisziplin. Eva trat zunächst in der Kategorie Kumite -50 kg gegen die Bundeskaderathletin Shara Hubrich vom TV Borgeln an.

Eine Herausforderung, die sie jedoch selbstbewusst annahm und auf Basis ihrer guten Vorbereitung versuchte zu meistern. Der Kampfbeginn verlief nicht optimal, da Evas Gegnerin mit einer platzierten Fußtechnik gleich zu Beginn mit 3:0 in Führung ging, aber Evas Kampfeswillen war ungebrochen und sie versuchte mit zahlreichen Faust- und Fußtechniken eine positive Wertung zu erzielen und aufzuholen. Leider baute nicht Eva, sondern Shara ihre Führung gegen Ende der Kampfzeit mit einer weiteren Fußtechnik auf ein 6:0 aus, das Eva leider nicht mehr ausgleichen konnte. Allerdings bekam sie in der Trostrunde eine weitere Chance gegen Sadaf Sadeghi vom USC Duisburg. Aber auch hier lautete die Anzeige nach zwei Minuten Kampfzeit 2:5 gegen Eva, weshalb sie sich mit einem 5. Platz begnügen musste. In der Teamdisziplin trat Eva zusammen mit Lale Knupfer und Natalie Hans in der KG Bayern 2 gegen die KG Seiwakai/Kemtau an. In insgesamt drei Kämpfen versuchten die drei Kämpferinnen sich gegen die Kemptauer durchzusetzen, mussten sich aber am Ende knapp mit einem 2:1 geschlagen geben. Auch die Trostrunde in der Teamdisziplin blieb der KG Bayern 2 leider verwehrt, da auch Kemtau in der darauffolgenden Runde ausschied.