Bayerische Meisterschaft der Kinder und Schüler und internationale Bavarian Open

Drei Athleten des Karateclubs Münchberg starteten am vergangenen Wochenende, 20.07.2019, in Fürth bei den Bayerischen Meisterschaften der Kinder und Schüler und bei den Bavarian Open für Menschen mit Behinderung. In der Kategorie Schüler B Kumite -38 kg starteten Ben Hick und Finn Ende. Während Finn in der ersten Runde des Turniers gegen den späteren Sieger Julian Stanczak vom Polizei-SV Augsburg ausschied, jedoch noch eine Chance in der Trostrunde hatte, war es für Ben gegen Jannis Hecht vom TV Fürth 1860 leider ohne Aussicht auf eine Trostrunde vorbei.

Finn startete stark in den Kampf um den dritten Platz, fand über die Kampfzeit von zwei Minuten aber nicht die richtigen Mittel zum Sieg und musste sich somit auch in der Trostrunde und nur einem undankbaren vierten Platz geschlagen geben. Eine Chance auf Platzierung hatte noch Nina Schuster im PARA-Karate Wettbewerb in der Kategorie Geistig Behinderte Damen. Mit insgesamt weiteren fünf gemeldeten Starterinnen des CKKS Traunreut fand sie sich in einem ihr bekannten Teilnehmerinnenfeld wieder. Routiniert ging sie an den Start und zeigte souverän ihre gut vorbereitete Kata Bassai Dai, mit der sie eine beachtliche Punktzahl erreichen konnte, die ihr letztlich einen Podestplatz einbrachte. Mit einem starken dritten Platz reiht sich Nina in die Gewinner des Tages hinter Daniela Perschke und Sandra Graf vom CKKS Traunreut ein.