Weihnachtsfeier 2018

An diesem Samstag (08.12.2018) fand unsere jährliche Weihnachtsfeier im Gasthaus Kießling in Sauerhof statt. Bei geselligem Beieinandersein wurde vom Vorstand ein kurzweiliger, mit Bildern angereicherter, Jahresrückblick gegeben. Der Karateclub Münchberg konnte hierbei auf ein sportlich äußerst erfolgreiches Jahr mit einem oberfränkischen Meistertitel (Clara Miranda) und zahlreichen zweiten und dritten Plätze auf regionalen Wettkämpfen zurückblicken.

Ein besonderes Highlight stellte zudem der Erwerb neuer Vereinskleidung dar, der Dank der Rücklagen des Vereins und Sponsoren, allen Kindern und Jugendlichen kostenneutral ermöglicht werden konnte. Erfreulich konnte festgestellt werden, dass im vergangenen Jahr fünf erfahrene Mitglieder erste bzw. weitere Schritte in ihrer Trainerausbildung machten. So bildete sich Adolf Weber zum B-Trainer „Gewaltprävention und Selbstverteidigung“ fort und Christina Käppel und Tamara Schärtel zum C-Trainer Breitensport. Jessica Greim und Eva Roßner absolvierten Lehrgänge zum Gruppenhelfer, der es ihnen ermöglicht künftig die Trainer beim Training zu unterstützen. Diese Maßnahmen tragen sicherlich dazu bei auch zukünftig erfolgreich Karatekas auszubilden und ein ausgewogenes umfangreiches Training anbieten zu können. Vereinsvorstand Josef Miranda bedankte sich bei allen Funktionsträgern und engagierten Mitgliedern für ihr Engagement und zeichnete Wolfgang Lang für sein langjähriges Engagement als zweiter Vorstand aus. Der Karateclub Münchberg wünscht allen seinen Mitgliedern und ihren Familien ein gesegnetes und fröhliches Weihnachtsfest!